Funktion und Anwendung

Für wen ist Core Energetics geeignet?

  1. Menschen mit Erschöpfungszustände (Burn Out) Erschöpfungszustände sind, wenn sie keine medizinischen Ursachen haben, ein deutliches Zeichen blockierter Lebensenergie. Durch die Betrachtung des Körpers und mobilisieren der entsprechenden Segmente kann die Energie wieder in Fluss gebracht werden.

  2. Menschen die sich ein erfülltes Leben wünschen. Viele kennen das Gefühl – eigentlich ist das Leben doch völlig in Ordnung, der Job stimmt, man selbst und die Familie sind gesund, das Geld reicht so einigermaßen und doch tauchen immer wieder diese Momente im Leben auf die einem das Gefühl einer inneren Leere geben. Dazu kommt eventuell noch ein schlechtes Gewissen, wenn man sich mit wachen Augen die Situation der Welt anschaut und das Leid der Menschen in anderen Teilen der Welt vor Augen geführt bekommt. Auch das können Blockaden der eigenen Lebensenergie sein – warum darf ich nicht geniessen was mir gegeben ist oder was ich mir erarbeitet habe, warum reicht es nie, warum habe ich das nicht verdient. Die Arbeit mit diesen Themen kann ein ungeahntes Potential frei setzen, Kreativität kann entstehen oder vielleicht der Wunsch von all dem etwas anderen Menschen zurück zu geben.

  3. Menschen in Beziehungskrisen. Oft spielen unerkannte Themen aus der eigenen Vergangenheit in das gemeinsame Leben hinein und entzweien die Partner. Das erkennen dieser Themen ist ein erster Schritt aus der Krise heraus. Gemeinsam mit dem Partner lassen sich so Konflikte lösen, Lebendigkeit und Sinnlichkeit in die Beziehung zurück bringen.

  4. Menschen die allgemein Blockaden in Ihrem Leben oder bei der Umsetzung bestimmter Ziele spüren.

Visit Us On Facebook